eisbaer.jpg (16491 Byte)
hippel1a.jpg (19518 Byte)
hase2a.jpg (13647 Byte)
dino1a.jpg (11518 Byte)
Loewe6.jpg (11533 Byte)

Im März 1997 suchten wir für eine Veranstaltung ein Osterhasenkostüm. Die Kostüme die uns angeboten wurden entsprachen aber nicht unseren Vorstellungen. Meist waren die Kostüme zu klein, das Gesicht war frei, es gab keine Handschuhe dabei und die Schuhe waren auch nicht verdeckt. Siehe Bild. Nach diesen enttäuschendem Ergebnissen kamen wir auf die Idee diese Sachen unseren Vorstellungen nach anzubieten. Nach langem suchen fanden wir ein paar Firmen die diese Sachen nach unseren Wünschen anfertigen.

Im Mai 1997 entstanden dann die ersten beiden Kostüme und zwar ein Eisbär und ein Braunbär. Bei unseren Kostümen legen wir immer großen Wert darauf, das der Gesichtsausdruck nicht Aggressiv sondern Kinderfreundlich ist, denn wir wollen ja Kinder nicht erschrecken. Im Oktober kam dann diese Raupe hinzu. Dieses Kostüm können wir, nachdem einigen markenrechtlichen Fragen geklärt worden waren, auf Kinder- sowie Garten- und Stadtfeste einsetzen.

Anfang Dezember standen dann auch mehrere Nikolaus bzw. Weihnachtmannkostüme einschließlich Knecht Ruprecht zur Verfügung. Die Kostüme beginnen bei einem einfachem Mantel, reichen über ein Bischofsgewand bis hin zu diesem modelliertem Kostüm.

Im Jahr 1998 erschien dann pünktlich zu Ostern unser erster Hase, aus dem mittlerweile 4 Stück in unterschiedlichen Größen und aussehen geworden sind. Zwei der Hasen sind modellierte Kostüme mit Kopf, die beiden anderen sind Overalls mit fester Kapuze wobei das Gesicht frei bleibt und beigeschminkt wird. In diesem Jahr folgten noch zwei weitere Kostüme, zum einen unser Firmenmaskottchen, der Drache "Karlchen" und unser Glückwunschbote das Glücksschwein "Rudi".

Der Drache kommt besonders gut bei Kindern an, er war schon auf so manchem Stadtfest der Star. Unser Glücksschwein überreicht mit vorliebe Geschenke und überbringt Ihre Glückwünsche. So manchem Brautpaar hat es schon eine Überraschung bereitet. Der Drache, der Hase und das Glücksschwein sind Marken- und Musterrechtlich  beim Patentamt geschützt.

Im Jahr 2000 kam ein weiteres Kostüm dazu. Und zwar unser Löwenkönig "Leo". Pünktlich zum neuen Jahrtausend begrüßte unser Glücksschwein Rudi die Kunden des DM-Marktes in Bottrop und wünschte Ihnen ein gutes neues Jahr.

Im Jahr 2001 haben wir eine kleine Pause eingelegt. Uns ist ein altes Eisbärenkostüm aus den 50er Jahren in die Hände gefallen. Dieses haben wir dann bestmöglich restauriert und benutzen es als Ausstellungsstück. Das ganze Kostüm besteht aus einem langflorigem echtem Schafspelz.

Dafür kamen im Jahr 2002 zwei neue Figuren dazu. Das Eichhörnchen und der Teddy den wir dank eines zweiten Kopfes in einen Eisbären verwandeln können.

Im Oktober kam noch eine bekannte Gestalt hinzu. Ich glaube das man zu diesem kleinen Drachen nicht viel sagen muss, denn er dürfte recht bekannt sein. Bevor er zu uns kam war er in Oberhausen im Theater am Centro zu Hause.

Nach einer kleinen Verschnaufpause im Jahr 2003, haben wir uns in diesem Jahr noch einmal in Zeug gelegt und zwei weitere Figuren angeschafft. Einmal den Delphin der auch als Maskottchen der DLRG-Wanne-Eickel im Einsatz ist und Klaus, unseren Schneemann, der erstmalig auf dem Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen zum Einsatz kommt. Beide Kostüme haben wir aus den USA importiert.

Datum: 25.06.2009

Wenn Sie ein Maskottchen haben und dieses zum Leben erwecken wollen, dann lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot von uns erstellen.

 Alle Kostüme sind Einzelanfertigungen und von professionellen Kostümwerkstätten hergestellt worden.

Der Braunbär von der Fa. Alchimia event Produktionen.

Der Hase, der Dino, das Glücksschwein, sowie der Teddy entstanden in der Kölner Kostümwerkstatt.

Der Löwe ist ein Werk der Theater und Show Kostüm Werkstatt von Stefanie Ludwig.

Der Delphin und der Schneemann wurden bei Marylen Costumes in den USA hergestellt

Mittlerweile erstreckt sich unser Kundenkreis durch ganz Deutschland. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Werbeagenturen, Filmgesellschaften, Werbegemeinschaften, Vereine und Städte. Zu unseren Kunden zählen.

Artista

action concept; Film und Stuntproduktionsgesellschaft mbH

C&A Herne

City Event GmbH

Couch Potatoes

Filmakademie Baden-Württemberg

Idema Industrie & Städte Marketing

Interessen Gemeinschaft Urbanus-Dom Gelsenkirchen-Buer

Kaufhof Gelsenkirchen

RTL

Stadtwerke Herne

Stadtmarketing Gelsenkirchen

Sernow Promotion Bochum

Tagungsstätten & Gastronomie Gesellschaft Herne mbH

TG-Medien

Nostro Film

Vennebusch Musik

Werbegemeinschaft Wanne - Nord

Werbegemeinschaft Gelsenkirchen City

Werbegemeinschaft Kirchhellen

Werbegemeinschaft Wanne - Mitte

Westfalen Management

usw

Raupe3a.jpg (10001 Byte)
schwein2.jpg (9705 Byte)